14.09.2022

Vereinsausflug 2022


Vereinsausflug zu den 3 Zinnen

Unser Vereinsausflug führte uns diesmal nach Sexten zu den 3 Zinnen. Unsere Athleten nahmen beim 25-jährigen 3-Zinnen-Lauf teil der nach 17km und 1330 hm auf die 3-Zinnen-Hütte führte. Eine Gruppe unternahm diese Strecke als Wanderung und eine andere Gruppe wählte die kürzere Variante von der Auronzohütte aus zur 3- Zinnen-Hütte. In Bruneck ließen wir den ausgesprochen netten Ausflug in Bruneck beim Gasthof "weisses Lamm" beim geselligen Zusammensein ausklingen.

07.09.2022

Intervalltraining


Intervalltraining.

Zur Abwechslung war wieder einmal Sprinttraining über 1000m angesagt.

06.09.2022

Achenseelauf 2022


starke Leistungen vom Laufteam Achensee.

Das Laufteam Achensee überzeugte mit herausragenden Ergebnissen beim Achenseelauf. Magnus Scheiterer (01:40:28) und Roman Auer (01:40:37) verpassten mit Platz 4 und Platz 5 nur knapp das Podest. Simon Zangerl (01:44:40) und Paul Englmaier (01:59:35) blieben ebenfalls noch unter 2 Stunden Grenze. Die Staffelläufer Lukas Undevall und Fabian Vogl (01:41:21) und Robin Zangerl mit Andrea Schönhofer (01:51:32) liefen Topzeiten. Wir gratulieren auch Florian Gürtler, Falco Van Vloten, Roger Feix, Jörg Kaiser und Hans-Peter Steiner die mindestens ebenso gute Leistungen erbrachten.

30.08.2022

tolle Ergebnisse


Gratulation.

Nach dem Sieg beim Steinbockmarsch (Wertung Marsch) legte Roman Auer beim Karwendelmarsch nochmals nach und belegte den 3. Platz in der Kategorie "Männer" mit einer Topzeit von 05:04:43. Ebenso die weiteren Mitglieder des Laufteam überzeugten mit hervorragenden Laufleistungen.

15.07.2022

Astenau


Lauftreff auf der Astenau.

Gemeinsamer Treffpunkt aller Gruppen auf der Astenau. Das Laufteam ließ den Lauftreff bei einem Umtrunk in geselliger Runde ausklingen.


13.06.2022

Faszienkurs


Faszienkurs für Läufer.

Unter Anleitung der Sportwissenschaftlerin Heidi Baur führte das Laufteam Achensee einen Faszienkurs durch. Über gezielte Übungen wird das Bindegewebe wieder elastisch und belastbar. Trainingsgeräte wie die Blackroll oder Foot Massage Balls unterstützen dabei Verklebungen und Verfilzungen im Bindegewebe wieder zu lösen. Ganzkörperdehnungen führen zu einem angenehmen und verjüngten Wohlgefühl. In Übungen wurde gezeitgt wie man die Muskalatur vor dem Training richtig aktiviert und wie nach dem Training die Faszien wieder geschneidig gemacht werden.

11.05.2022

Laufschuhtest


Laufschuhtest bei Sport Busslehner.

Viele Mitglieder nutzen die Gelegenheit die aktuellen Laufschuhe von ON und Salomon bei Sport Busllehner in Achenkirch zu probieren. Mit den verschiedensten Modelle ging es dann durchs Gelände um die Schuhe auf Herz und Nieren zu testen.


21.04.2022

Laufsaison 2022


Der Startschuss für die neue Laufsaison hat begonnen.

Trotz etwas Regen, Kälte und Wind haben sich viele nicht davon abschrecken lassen beim ersten Lauftreff dabei zu sein Für alle Interessierte: Der Lauftreff finden jeweils am Dienstag um 19:00 Uhr bei jeder Witterung statt!!!


22.03.2022

Start Lauftreff


Das Laufteam Achensee ladet alle Laufbegeisterten zum Lauftreff 2022 ein.

Start ist am 19. April, Treffpunkt ist jeden Dienstag um 19:00 Uhr beim Parkplatz Atoll.

Der Lauftreff findet einmal pro Woche statt und wir laufen in drei Gruppen. Die Laufzeit beträgt jeweils ca. 1-1 ½ Stunden. Das Nordic Walking findet ebenfalls einmal in der Woche jeweils am Dienstag statt.

04.11.2021

Übergabe "Viamobil"


Anfang November konnte vom Laufteam Achensee an die Bewohner des Wohn- und Pflegezentrums Haus St. Nothburga in Eben a.A. ein Viamobil übergeben werden. Dabei handelt es sich um eine elektrisch betriebene Schiebehilfe, die vom Begleiter mit wenigen Handgriffen gesteuert werden kann. Steigungen und abfallendes Gelände sind mit dem Viamobil sicher und mühelos zu bewältigen. Frau Schwarz freute sich über die Jungfernfahrt mit Obmann Herrn Günther Englmaier vom Laufteam Achensee.


27.10.2021

Vereinsausflug 2021


Das Laufteam Achensee nahm beim 2-tägigen Vereinsausflug nach Salzburg auch beim Trailrunning Festival teil. Neben dem geselligen Teil starteten auch einige von uns bei den verschiedensten Laufbewerben. Vom Nightrun (5,5km / 80 hm) über den Panoramatrail (6,4km / 170hm) , Festungstrail (13km / 480hm), Gaisbergrace (8,0km / 1110hm) bis hin zum Gaisbergtrail mit 23,9 km mit 1300 hm. Die Athleten wurden auch von den mitgereisten "Fans" angefeuert und unterstützt.


10.102021

Tour de Tirol


Bereits zum 15. Mal fand die Tour de Tirol statt. Hier werden an 3 hintereinander folgenden Tagen 75km und und 3.845hm absolviert (10km 330hm, 42km 2.350hm und 23km mit 1.200hm). Dieser Herausforderung stellte sich bravourös zum ersten Mal Paul Englmaier. Petra Ager die die Tour schön mehrmals meisterte nahm heuer den Kaisermarathon Söll in Angriff. Es ist eine besondere Leistung zu der wir nur gratulieren können.


28.09.2021

Kaiserwinkl Halbmarathon


Am letzten Wochenende im September fanden wieder zahlreiche Laufveranstaltungen statt an denen das Laufteam Achensee vertreten war. So wie z.B. beim Kaiserwinkl Halbmarathon war Christian Fohringer-Knapp obwohl für ihn auf ungewohnter flacher Strecke erfolgreich.


17.09.2021

Armlinge mit Laufteam Achensee Logo


Das Laufteam Achensee ist mit den neuen Armlingen bestens auch für die kühleren Herbsttage ausgerüstet.


12.09.2021

Vienna City Halbmarathon 2021


Nach dem großartigen Erfolg beim Achenseelauf in der Stafffel erzielte Simon Zangerl beim Vienna City Halbmarathon mit einer Zeit von 01:30:32 eine weitere Topleistung.


11.09.2021

3-Zinnenlauf Alpinrun


Beim 3-Zinnenlauf Alpinrun startete Peter Tanner in der M65 schon fast als Stammgast. Das erste Mal war es für Doris Kainzner die nach einer phänomenalen Aufholjagd nur knapp einen Podesplatz verpasste und als 4. in der Klasse W40 mit einer grandiosen Zeit ins Ziel kam. Gratulation an alle für die tollen Leistungen.


11.09.2021

Ultraks Mayrhofen


Heuer bereits zum dritten Mal fand der Ultraks Mayrhofen statt. Mit dabei Christian Fohringer-Knapp vom Laufteam Achensee. Gratulation!


06.09.2021

Tolle Erfolge beim Achenseelauf 2021


Das Laufteam Achensee war heuer mit seinen Athleten beim Achenseelauf sehr erfolgreich vertreten. Marlene Nagele konnte den 2. Platz in ihrer Altersklasse für sich entscheiden und die Brüder Lukas und Simon Zangerl erreichten sogar nur wenige Sekunden hinter den Siegern den 2. Platz in der Gesamtwertung der Staffelläufer. Gratulation auch an alle anderen die bei hohen Sommertemperaturen die Strecke mit Superzeiten und zum Teil mit persönlichen Bestzeiten gelaufen sind.


05.09.2021

Achenseelauf


Das Laufteam war beim Achenseelauf 2021 wieder im vollen Einsatz. Unter etwas erschwerten Umständen konnte heuer erstmals unter der Führung des Tourismusverbandes Achensee der Achenseelauf abgehalten werden. Obwohl heuer die Teilnehmeranzahl etwas geringer war als in den letzten Jahren, herrschte bei herrlichem Sommerwetter eine Superstimmung bei den Läufern und den mitgereisten Fans. Sieger des Achenseelaufes 2021 wurde zum wiederholten Male Manuel Innerhofer mit 01:19:15 und bei den Frauen Exenberger Sabrina.


24.08.2021

Steinbockmarsch


Der Steinbockmarsch 2021 fand kurzfristig wegen Unwetterschäden auf geänderter Strecke statt. Heuer ging es über das Friesenberghaus zur Dominikushütte und zurück nach Breitlahner ins Ziel. Das Laufteam konnte auch hier wieder überzeugen. Mit am Start Florian und Petra die den 2. Platz erinnern konnte.


10.08.2021

KAT100


Das Laufteam auch beim Kitz Alps Trail erfolgreich!

Kein Wochenende ohne einen Sieg für das Laufteam Achensee. Diesmal holte sich Ager Petra den ersten Platz beim KAT 100 Speedtrail.

01.08.2021

Glungezer Berglauf


Sieg für das Laufteam Achensee !

Robin Zangerl holte sich im Vertical Race (500hm) den ersten Platz !!! Marcel Mayr ging über die lange Strecke mit über 1500hm an den Start und zeigte ebenfalls mit einer Topleistung auf. Beide Strecken wurden wetterbedingt verkürzt. Das Laufteam gratuliert ganz herzlich!

01.08.2021

Großglockner Ultratrail


Beim Großglockner Ultratrail auf der 84km Distanz mit 5000hm war das Laufteam durch Helmut Niederlechner vertreten. Die Strecke konnte in 15:15,47h bewältigt werden. Sagenhafte Leistung !


25.07.2021

Schlegeis 3000 Trailrun


Beim 2. Schlegeis 3000 Trailrun über 17km mit 1200hm i hochalpinen Gelände war das Laufteam Achensee mit Forian Gürtler, der wieder eine hervorragende Leistung zeigte, vertreten.


10.07.2021

Ötztaler Gletscher Trail


Beim Ötztaler Gletscher Trailrun auf der 10km Strecke konnte das Laufteam mit Lukas und Simon Zangerl bei sehr starker Konkurrenz sensationell Platz 1 und Platz 2 in der Altersklasse MH erringen. In der Gesamtwertung belegten die Jungs dadurch den zweiten und dritten Platz. Wir gratulieren für die Topleistung.


10.07.2021

Skymarathon Rosengarten Schlern


Das Laufteam war am Wochenende wieder unterwegs. Diesmal gings nach Südtirol zum Skymarathon Tiers rund um den Rosengarten. Bei besten Wetterverhältnissen ging es auf der 36km langen Strecke und fast 2300hm durch die atemberaubende Bergwelt der Dolomiten.


06.07.2021

Lauftreff


Beim letzten Lauftreff wärmten wir uns unter Anleitung von Robin mit lustigen Laufspielen auf bevor es ins Gelände ging


05.07.2021

Stubai Ultra Trail und Traunsee Bergmarathon


Das Laufteam Achensee war beim Stubai Ultratrail und beim Traunsee Bergmarathon mit zahlreichen Athleten in den verschiedensten Disziplinen wieder sehr stark vertreten.


29.06.2021

Das Laufteam Achensee beim Kaiserekrone Trail


Bereits vergangenes Wochenende startete das Laufteam mit den neuen Shirts beim Kaiserkrone Trail. Die Strecke führte durch das Gebiet der Bergwelt des Wilden Kaisers mit Start in Scheffau.


27.06.2021

Das Laufteam Achensee präsentiert die neuen Wettkampfshirts


Mit Unterstützung der Sponsoren, Tirol Schifffahrt, Sparkasse Schwaz, Tourismusverband Achensee und der Fa. Helu konnte das Laufteam Achensee die Athleten mit neuen Shirts ausstatten. Der Obmann übergibt die "Wettkampfshirts" an die Mitglieder. Die Shirts wurden im Anschluss gleich getestet.


27.05.2021

Corny unterstützt das Laufteam Achensee


Mit den köstlichen Müsliriegeln von Corny startet das Laufteam Achensee gestärkt in die neue Laufsaison.


25.05.2021

Tiroler Meisterschaft Berglauf


Bei der Tiroler Meisterschaft im Berglauf konnte Gerhard Zehetgruber trotz extrem widrigen Wetterverhältnissen eine Top Platzierung erzielen. Starke Leistung !!!.


13.03.2021

Tiroler Meisterschaft Crosslauf


Am 13. März fanden in Kramsach unter strengen Corona Auflagen die Tiroler Meisterschaften im Crosslauf statt. Das Laufteam Achensee war mit Ager Petra vertreten, die sich in ihrer Altersklasse den Meistertitel erkämpfte. Wir gratulieren zum Erfolg..


05.09.2020

Erste Hilfe Kurs


Unsere Coaches haben ihre Kenntnisse in Erster Hilfe in einem umfangreichem Kurs wieder aufgefrischt bzw. sich fortgebildet..


05.09.2020

Vereinsausflug nach Mittenwald


Heuer führte unser Ausflug uns nach Mittenwald. Nach einer Wanderung durch die Leutascher Geisterklamm kehrten wir im idyllischen Örtchen beim Gasthof Alpenrose ein um uns zu stärken. Anschließend ging es mit dem Bus zum Felchensee und von dort zu Fuss über den Lautersee zurück nach Mittenwald.

.


15.07.2020

Sebamed unterstützt das Laufteam Achensee


Ein abwechlungsreiches Training endet mit einer wohltuenden Abkühlung im Achensee und anschließender erfrischenden Dusche Dank Unterstützung von Sebamed.


13.06.2020

Achenseelauf 2020

auf 04. und 05.09.2021 verschoben

Nach reiflichen Überlegungen hat sich der Tourismusverband Achensee als Veranstalter entschlossen, den heurigen Achenseelauf zu verschieben,“ erklärt Geschäftsführer Martin Tschoner. „Allen voran geht es uns bei dieser Entscheidung natürlich um die Gesundheit unseres internationalen Teilnehmerfeldes. Im Organisationsteam herrscht ein großes Verantwortungsbewusstsein und wir wissen, dass Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen bei einer Laufveranstaltung – vor allem im Bereich der Labestationen und des Start- und Zielareals – nur schwer umsetzbar sind. Wir wollen außerdem keine Einbußen im Erlebniswert des Laufs und setzen deshalb auf einen vollwertigen Achenseelauf im nächsten Jahr.“ Weitere Informationen unter: www.achenseelauf.at


13.06.2020

Teambekleidung


Das Laufteam Achensee präsentiert den neuen Aufdruck auf der Teambekleidung


17.06.2020

WANDERUNG BUCHAUER ALM


Zur Abwechslung wanderte das Laufteam wieder einmal auf die Buchauer Alm. Nach einer Erfrischung auf der Terasse und einem geselligen Abend ging es vor Einbruch der Dunkelheit wieder ins Tal zurück.


13.06.2020

TOP STIRNBAND


Unsere Vereinsmitglieder werden alle mit dem neuen Vereins-Stirnband ausgestattet. Wir hoffen es gefällt 😊


12.05.2020

START LAUFTREFF


Bei bestem Laufwetter starteten wir in die neue Laufsaison. Während es mit der flotten Gruppe gleich zu Beginn zügig auf die Dalfazalm ging, lief die Genießergruppe gemütlich am See entlang.


11.09.2021

3-Zinnenlauf Alpinrun


Beim 3-Zinnenlauf Alpinrun startete Peter Tanner in der M65 schon fast als Stammgast. Das erste Mal war es für Doris Kainzner die nach einer phänomenalen Aufholjagd nur knapp einen Podesplatz verpasste und als 4. in der Klasse W40 mit einer grandiosen Zeit ins Ziel kam. Gratulation an alle für die tollen Leistungen. .


11.09.2021

Ultraks Mayrhofen


Heuer bereits zum dritten Mal fand der Ultraks Mayrhofen statt. Mit dabei Christian Fohringer-Knapp vom Lauftram Achensee. Gratulation! .


06.09.2021

Tolle Erfolge beim Achenseelauf 2021


Das Laufteam Achensee war heuer mit seinen Athleten beim Achenseelauf sehr erfolgreich vertreten. Marlene Nagele konnte den 2. Platz in ihrer Altersklasse für sich entscheiden und die Brüder Lukas und Simon Zangerl erreichten sogar nur wenige Sekunden hinter den Siegern den 2. Platz in der Gesamtwertung der Staffelläufer. Gratulation auch an alle anderen die bei hohen Sommertemperaturen die Strecke mit Superzeiten und zum Teil mit persönlichen Bestzeiten gelaufen sind. .


05.09.2021

Achenseelauf


Das Laufteam war beim Achenseelauf 2021 wieder im vollen Einsatz. Unter etwas erschwerten Umständen konnte heuer erstmals unter der Führung des Tourismusverbandes Achensee der Achenseelauf abgehalten werden. Obwohl heuer die Teilnehmeranzahl etwas geringer war als in den letzten Jahren, herrschte bei herrlichem Sommerwetter eine Superstimmung bei den Läufern und den mitgereisten Fans. Sieger des Achenseelaufes 2021 wurde zum wiederholten Male Manuel Innerhofer mit 01:19:15 und bei den Frauen Exenberger Sabrina..


24.08.2021

Steinbockmarsch


Der Steinbockmarsch 2021 fand kurzfristig wegen Unwetterschäden auf geänderter Strecke statt. Heuer ging es über das Friesenberghaus zur Domenikushütte und zurück nach Breitlahner ins Ziel. Das Lauftean konnte auch hier wieder überzeugen. Mit am Start Florian und Petra die den 2. Platz erinnern konnte .


10.08.2021

KAT100


Das Laufteam auch beim Kitz Alps Trail erfolgreich!

Kein Wochenende ohne einen Sieg für das Laufteam Achensee. Diesmal holte sich Ager Petra den ersten Platz beim KAT 100 Speedtrail.

01.08.2021

Glungezer Berglauf


Sieg für das Laufteam Achensee !

Robin Zangerl holte sich im Vertical Race (500hm) den ersten Platz !!! Marcel Mayr ging über die lange Strecke mit über 1500hm an den Start und zeigte ebenfalls mit einer Topleistung auf. Beide Strecken wurden wetterbedingt verkürzt. Das Laufteam gratuliert ganz herzlich

01.08.2021

Großglockner Ultratrail


Beim Großglockner Ultratrail auf der 84km Distanz mit 5000hm war das Laufteam durch Helmut Niederlechner vertreten. Die Strecke konnte in 15:15,47h bewältigt werden. Sagenhafte Leistung !


25.07.2021

Schlegeis 3000 Trailrun


Beim 2. Schlegeis 3000 Trailrun über 17km mit 1200hm i hochalpinen Gelände war das Laufteam Achensee mit Forian Gürtler, der wieder eine hervorragende Leistung zeigte, vertreten.


10.07.2021

Ötztaler Gletscher Trail


Beim Ötztaler Gletscher Trailrun auf der 10km Strecke konnte das Laufteam mit Lukas und Simon Zangerl bei sehr starker Konkurrenz sensationell Platz 1 und Platz 2 in der Altersklasse MH erringen. In der Gesamtwertung belegten die Jungs dadurch den zweiten und dritten Platz. Wir gratulieren für die Topleistung.


10.07.2021

Skymarathon Rosengarten Schlern


Das Laufteam war am Wochenende wieder unterwegs. Diesmal gings nach Südtirol zum Skymarathon Tiers rund um den Rosengarten. Bei besten Wetterverhältnissen ging es auf der 36km langen Strecke und fast 2300hm durch die atemberaubende Bergwelt der Dolomiten.


06.07.2021

Lauftreff


Beim letzten Lauftreff wärmten wir uns unter Anleitung von Robin mit lustigen Laufspielen auf bevor es ins Gelände ging


05.07.2021

Stubai Ultra Trail und Traunsee Bergmarathon


Das Laufteam Achensee war beim Stubai Ultratrail und beim Traunsee Bergmarathon mit zahlreichen Athleten in den verschiedensten Disziplinen wieder sehr stark vertreten.


29.06.2021

Das Laufteam Achensee beim Kaiserekrone Trail


Bereits vergangenes Wochenende startete das Laufteam mit den neuen Shirts beim Kaiserkrone Trail. Die Strecke führte durch das Gebiet der Bergwelt des Wilden Kaisers mit Start in Scheffau.


27.06.2021

Das Laufteam Achensee präsentiert die neuen Wettkampfshirts


Mit Unterstützung der Sponsoren, Tirol Schifffahrt, Sparkasse Schwaz, Tourismusverband Achensee und der Fa. Helu konnte das Laufteam Achensee die Athleten mit neuen Shirts ausstatten. Der Obmann übergibt die "Wettkampfshirts" an die Mitglieder. Die Shirts wurden im Anschluss gleich getestet.


27.05.2021

Corny unterstützt das Laufteam Achensee


Mit den köstlichen Müsliriegeln von Corny startet das Laufteam Achensee gestärkt in die neue Laufsaison.


25.05.2021

Tiroler Meisterschaft Berglauf


Bei der Tiroler Meisterschaft im Berglauf konnte Gerhard Zehetgruber trotz extrem widrigen Wetterverhältnissen eine Top Platzierung erzielen. Starke Leistung !!!.


13.03.2021

Tiroler Meisterschaft Crosslauf


Am 13. März fanden in Kramsach unter strengen Corona Auflagen die Tiroler Meisterschaften im Crosslauf statt. Das Laufteam Achensee war mit Ager Petra vertreten, die sich in ihrer Altersklasse den Meistertitel erkämpfte. Wir gratulieren zum Erfolg..


05.09.2020

Erste Hilfe Kurs


Unsere Coaches haben ihre Kenntnisse in Erster Hilfe in einem umfangreichem Kurs wieder aufgefrischt bzw. sich fortgebildet..


05.09.2020

Vereinsausflug nach Mittenwald


Heuer führte unser Ausflug uns nach Mittenwald. Nach einer Wanderung durch die Leutascher Geisterklamm kehrten wir im idyllischen Örtchen beim Gasthof Alpenrose ein um uns zu stärken. Anschließend ging es mit dem Bus zum Felchensee und von dort zu Fuss über den Lautersee zurück nach Mittenwald.

.


15.07.2020

Sebamed unterstützt das Laufteam Achensee


Ein abwechlungsreiches Training endet mit einer wohltuenden Abkühlung im Achensee und anschließender erfrischenden Dusche Dank Unterstützung von Sebamed.


13.06.2020

Achenseelauf 2020

auf 04. und 05.09.2021 verschoben

Nach reiflichen Überlegungen hat sich der Tourismusverband Achensee als Veranstalter entschlossen, den heurigen Achenseelauf zu verschieben,“ erklärt Geschäftsführer Martin Tschoner. „Allen voran geht es uns bei dieser Entscheidung natürlich um die Gesundheit unseres internationalen Teilnehmerfeldes. Im Organisationsteam herrscht ein großes Verantwortungsbewusstsein und wir wissen, dass Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen bei einer Laufveranstaltung – vor allem im Bereich der Labestationen und des Start- und Zielareals – nur schwer umsetzbar sind. Wir wollen außerdem keine Einbußen im Erlebniswert des Laufs und setzen deshalb auf einen vollwertigen Achenseelauf im nächsten Jahr.“ Weitere Informationen unter: www.achenseelauf.at


13.06.2020

Teambekleidung


Das Laufteam Achensee präsentiert den neuen Aufdruck auf der Teambekleidung


17.06.2020

WANDERUNG BUCHAUER ALM


Zur Abwechslung wanderte das Laufteam wieder einmal auf die Buchauer Alm. Nach einer Erfrischung auf der Terasse und einem geselligen Abend ging es vor Einbruch der Dunkelheit wieder ins Tal zurück.


13.06.2020

TOP STIRNBAND


Unsere Vereinsmitglieder werden alle mit dem neuen Vereins-Stirnband ausgestattet. Wir hoffen es gefällt 😊


12.05.2020

START LAUFTREFF


Bei bestem Laufwetter starteten wir in die neue Laufsaison. Während es mit der flotten Gruppe gleich zu Beginn zügig auf die Dalfazalm ging, lief die Genießergruppe gemütlich am See entlang.


06.09.2021

Tolle Erfolge beim Achenseelauf 2021


Das Laufteam Achensee war heuer mit seinen Athleten beim Achenseelauf sehr erfolgreich vertreten. Marlene Nagele konnte den 2. Platz in ihrer Altersklasse für sich entscheiden und die Brüder Lukas und Simon Zangerl erreichten sogar nur wenige Sekunden hinter den Siegern den 2. Platz in der Gesamtwertung der Staffelläufer. Gratulation auch an alle anderen die bei hohen Sommertemperaturen die Strecke mit Superzeiten und zum Teil mit persönlichen Bestzeiten gelaufen sind. .


05.09.2021

Achenseelauf


Das Laufteam war beim Achenseelauf 2021 wieder im vollen Einsatz. Unter etwas erschwerten Umständen konnte heuer erstmals unter der Führung des Tourismusverbandes Achensee der Achenseelauf abgehalten werden. Obwohl heuer die Teilnehmeranzahl etwas geringer war als in den letzten Jahren, herrschte bei herrlichem Sommerwetter eine Superstimmung bei den Läufern und den mitgereisten Fans. Sieger des Achenseelaufes 2021 wurde zum wiederholten Male Manuel Innerhofer mit 01:19:15 und bei den Frauen Exenberger Sabrina..


24.08.2021

Steinbockmarsch


Der Steinbockmarsch 2021 fand kurzfristig wegen Unwetterschäden auf geänderter Strecke statt. Heuer ging es über das Friesenberghaus zur Domenikushütte und zurück nach Breitlahner ins Ziel. Das Lauftean konnte auch hier wieder überzeugen. Mit am Start Florian und Petra die den 2. Platz erinnern konnte .


10.08.2021

KAT100


Das Laufteam auch beim Kitz Alps Trail erfolgreich!

Kein Wochenende ohne einen Sieg für das Laufteam Achensee. Diesmal holte sich Ager Petra den ersten Platz beim KAT 100 Speedtrail.

01.08.2021

Glungezer Berglauf


Sieg für das Laufteam Achensee !

Robin Zangerl holte sich im Vertical Race (500hm) den ersten Platz !!! Marcel Mayr ging über die lange Strecke mit über 1500hm an den Start und zeigte ebenfalls mit einer Topleistung auf. Beide Strecken wurden wetterbedingt verkürzt. Das Laufteam gratuliert ganz herzlich

01.08.2021

Großglockner Ultratrail


Beim Großglockner Ultratrail auf der 84km Distanz mit 5000hm war das Laufteam durch Helmut Niederlechner vertreten. Die Strecke konnte in 15:15,47h bewältigt werden. Sagenhafte Leistung !