05.09.2020

Erste Hilfe Kurs


Unsere Coaches haben ihre Kenntnisse in Erster Hilfe in einem umfangreichem Kurs wieder aufgefrischt bzw. sich fortgebildet..


05.09.2020

Vereinsausflug nach Mittenwald


Heuer führte unser Ausflug uns nach Mittenwald. Nach einer Wanderung durch die Leutascher Geisterklamm kehrten wir im idyllischen Örtchen beim Gasthof Alpenrose ein um uns zu stärken. Anschließend ging es mit dem Bus zum Felchensee und von dort zu Fuss über den Lautersee zurück nach Mittenwald.

.


15.07.2020

Sebamed unterstützt das Laufteam Achensee


Ein abwechlungsreiches Training endet mit einer wohltuenden Abkühlung im Achensee und anschließender erfrischenden Dusche Dank Unterstützung von Sebamed.


13.06.2020

Achenseelauf 2020

auf 04. und 05.09.2021 verschoben

Nach reiflichen Überlegungen hat sich der Tourismusverband Achensee als Veranstalter entschlossen, den heurigen Achenseelauf zu verschieben,“ erklärt Geschäftsführer Martin Tschoner. „Allen voran geht es uns bei dieser Entscheidung natürlich um die Gesundheit unseres internationalen Teilnehmerfeldes. Im Organisationsteam herrscht ein großes Verantwortungsbewusstsein und wir wissen, dass Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen bei einer Laufveranstaltung – vor allem im Bereich der Labestationen und des Start- und Zielareals – nur schwer umsetzbar sind. Wir wollen außerdem keine Einbußen im Erlebniswert des Laufs und setzen deshalb auf einen vollwertigen Achenseelauf im nächsten Jahr.“ Weitere Informationen unter: www.achenseelauf.at


13.06.2020

Teambekleidung


Das Laufteam Achensee präsentiert den neuen Aufdruck auf der Teambekleidung


17.06.2020

WANDERUNG BUCHAUER ALM


Zur Abwechslung wanderte das Laufteam wieder einmal auf die Buchauer Alm. Nach einer Erfrischung auf der Terasse und einem geselligen Abend ging es vor Einbruch der Dunkelheit wieder ins Tal zurück.


13.06.2020

TOP STIRNBAND


Unsere Vereinsmitglieder werden alle mit dem neuen Vereins-Stirnband ausgestattet. Wir hoffen es gefällt 😊



12.05.2020

START LAUFTREFF


Bei bestem Laufwetter starteten wir in die neue Laufsaison. Während es mit der flotten Gruppe gleich zu Beginn zügig auf die Dalfazalm ging, lief die Genießergruppe gemütlich am See entlang.


30.4.2020

EINLADUNG ZUM LAUFTREFF


Endlich ist es soweit!
Am 12. Mai können wir unter bestimmten Corona-Vorsichtsmaßnahmen mit dem Lauftreff beginnen. Wir starten mit 2 verschiedenen Laufgruppen und einer Walkinggruppe. Die Laufzeit beträgt ca. 1 - 1 ½ h. Treffpunkt ist jeweils am Dienstag ab 12. Mai um 19:00 Uhr beim Eingangsbereich Atoll's Achensee in Eben. Unsere Lauf- und Nordic-Walking Coaches bieten uns ein abwechslungsreiches Programm, bei dem der Spaß an der Bewegung und das Gesellschaftliche im Vordergrund steht.
Es sind alle herzlich zum Lauftreff eingeladen und wir freuen uns auf Euer Kommen.


23.04.2020

INFO LAUFTREFF


Der geplante wöchentliche Lauftreff ab 14. April verschiebt sich aufgrund der Coronakrise auf unbestimmte Zeit. Wir informieren euch rechtzeitig sobald wir wissen, wann wir mit der Laufsaison 2020 starten können.